Professionelle und reflektierte Berufspädagog_innen stellen einen wichtigen Motor für die Qualifizierung und Ausbildung von Handlungsexpert_innen in den Pflege- und Gesundheitsberufen dar!
Mit dem neuen Studienangebot Berufspädagogik für Pflege- und Gesundheitsberufe B.A., der erstmalig zum Sommersemester 2018 Studierende aufnimmt, reagiert die Frankfurt University of Applied Sciences auf den steigenden Bedarf an pädagogisch qualifizierten Lehrkräften für die Handlungsfelder der beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung von Akteuren in den Pflege- und Gesundheitsberufen. Darüber hinaus befähigt ein erfolgreicher Studienabschluss auch zur Aufnahme eines konsekutiven Masterstudienprogramms, das am Fachbereich 4 Soziale Arbeit und Gesundheit der Frankfurt University of Applied Sciences etabliert wird.
Im Rahmen des sechssemestrigen Bachelorstudienprogramms erwerben Studierende, die bereits über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Pflege- oder Gesundheitsfachberuf verfügen, unter anderem Kompetenzen im wissenschaftlichen Arbeiten sowie in (Berufs-)Pädagogik und (Fach-)Didaktik sowie den Gesundheits-, Pflege- und Sozialwissenschaften. Darüber hinaus werden sie in ihrer persönlichen Entwicklung hin zu reflektierten Lehrpersönlichkeiten und Lernbegleiter_innen für berufspädagogische Handlungsfelder begleitet.
Die Bewerbungsfrist für das Sommersemester endet am 15. Januar 2018.
>> Informationen zum Studiengang
Frankfurt University of Applied Sciences, Fachbereich 4 Soziale Arbeit und Gesundheit